Vermouth

Jeder Tropfen schafft Freude!

Jeder Tropfen Vermouth verschafft ein bisschen Freude!

In jeder Freude steckt ein Tropfen Wermut, heißt es. Das auch Artemisia genannte Kraut enthält Bitterstoffe, wie sie eben auch das Leben manchmal bereithält. Im flüssigen Vermouth (oder Wermut) stecken neben Artemisia auch Wein, Zucker und andere Kräuter. Aufgrund dieser wohlschmeckenden und wirksamen Zusammenstellung eignet sich Vermouth zum puren Trinkgenuss als Aperitif, etwa auf Eis und vielleicht noch mit einer Orange oder Zitrone garniert.

Auch im Cocktail überzeugen die verschiedenen Varianten – der gekräuterte Wein wird in weiß, rosé, rot und dry angeboten – und werden zu gern gewählten Zutaten. Wer sich bis jetzt noch nicht getraut hat, sollte es bald wagen. Denn jeder Tropfen Vermouth verschafft ein bisschen Freude!

VERMOUTHS im SHOP